EmK Balingen

Herzlich willkommen!


Unsere Gottesdienste finden seit Anfang November wieder in unserer Friedenskirche Frommern statt (nachdem wir den Sommer über in einer großen Zeltkirche in unserem Kirchgarten waren). Wir sind noch mitten im Umbau und haben echte Baustellen-Atmosphäre, was unsere lebendigen Gottesdienste noch spannender macht ;-) Die Gottesdienste beginnen um 10:00 Uhr.

Jeden Sonntag parallel zum Gottesdienst Sonntagsschule (Kinderkirche).

Nach jedem Gottesdienst: Kirchenkaffeegemeinsamer Ausklang mit Kaffee und Kuchen.

Jeden Sonntag um 9:30 Uhr: Gebet vor dem Gottesdienst.

Bibel im Blick - 
die Bibelserie im Buch-Café

Februar bis April 2020, jeweils mittwochs 19:30-20:45 Uhr
Entdecken, staunen, suchen, finden, erkennen.
Herzliche Einladung an alle Interessierten zur Bibelserie im Buch-Café.
(Buch-Café ZEIT, Jahnstraße 20, 72336 Balingen-Frommern)

5. Februar - Das Wunder vom Brennen - 2. Mose 3,1-22
mit Sebastian Hochholzer, Pastor EmK-Frommern

19. Februar - Das Wunder des Sehens - Johannes 9,1-41
mit Klaus Schroer, Pastor i.R. EmK Balingen/Wangen

4. März - Das Wunder des offenen Himmels - 1. Mose 28, 10-22
mit Sebastian Hochholzer, Pastor EmK-Frommern

18. März - Das Wunder von der Stillung des Sturms - Markus 6, 45, 52
mit Dieter Schott, evangelischer Pfarrer i. R. Balingen-Endingen

1. April - Das Wunder im Gefängnis - Apostelgeschichte 16, 22-36
mit Hanna-Ruth Eberhardt, Laienpredigerin EmK-Frommern

29. April - Das Wunder auf dem Weg - Lukas 24, 13-35
mit Sebastian Hochholzer, Pastor EmK-Frommern

Samstag, 28.03.2020 um 19:30 Uhr
Einlass 19:00 Uhr
Eintritt: 10 € im Vorverkauf 
(Buch-Café Zeit, Friedenskirche Frommern, Online-Vorverkauf)
Abendkasse: 12 €

"Was für ein Wunder"
Lobpreiskonzert mit Sam Samba

Ergreifende Texte - Eingängige Melodien

Sam Samba über die Musik:
„Ich liebe sie. Ich brauche sie. Es vergeht kein Tag ohne sie. Sie bringt mich zum Lachen, sie bringt mich zum Weinen. Durch sie können wir Höhen, Tiefen, Alltägliches in herzergreifender Weise erklingen lassen. Sie ist ein himmlisches Geschenk. Ich hoffe, dass ich mit meinen Instrumentalstücken und Liedern die Gefühle der Menschen erreiche und das Herz dessen berühre, der uns das Geschenk der Musik machte: Gott."

Mehr über Sam Samba unter:  www.samsamba.de

Großes Bau-Projekt

Wir sanieren und erweitern unsere Friedenskirche zum "Gemeindezentrum Friedenskirche Balingen".
Geplante Fertigstellung ist Ende 2020.

In unserem Bau-Blog könnt ihr/ können Sie den Baufortschritt aktuell verfolgen!

Jahreslosung 2020: „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“

Markus 9,24

© Motiv zur Jahreslosung 2020 von Stefanie Bahlinger im Verlag am Birnbach.