EmK Balingen

Herzlich willkommen!

Chor

Probe Gemeindechor
Mo. 20:00 Uhr - wöchentlich (außer Schulferien) - Treffpunkt Buch-Café ZEIT
Ansprechpartnerin: Heidrun Sontheimer

Jeden Montagabend (mit Ausnahme der Schulferien) von 20.00 bis 21.30 Uhr treffen sich die Sängerinnen und Sänger des Gemeindechores zur Chorprobe. Wir haben eine bunt gemischte Truppe mit aktuell 19 Teilnehmern und einer Alterspanne von 18 bis über 80 Jahren. Neben modernen geistlichen Liedern werden auch klassische Werke und Choräle geübt.

Die Chorsänger gestalten mit ihren Liedvorträgen mehrmals im Jahr die Gottesdienste mit. Zudem besuchen sie auch immer mal wieder die benachbarten Pflegeheime Hörnleblick und Münzehof und erfreuen die Bewohner dort mit ihren Liedern. Mit der Unterstützung der Chöre aus benachbarten Gemeinden und verschiedenen Instrumentalisten werden von Zeit zu Zeit auch Konzertgottesdienste durchgeführt.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich an der fröhlichen Gemeinschaft im Chor und dass sie Gottes Wort in den Liedern weitersagen und Gott zur Ehre singen können.

Wir laden ganz herzlich zum Mitsingen ein. Über Verstärkung in allen "Tonlagen" würden wir uns sehr freuen.