EmK Balingen

Herzlich willkommen!

Alle Proben pausieren im November
Musik

Wir sind eine sehr musikalische Gemeinde. Von modern bis klassisch sind alle Musikstile vertreten.
Wir haben eine Band, ein Lobpreis-Team, einen Posaunenchor und viele Einzelinterpreten wie z.B. unsere Organisten. Den Nachwuchs an der Orgel fördert ein eigens dafür gegründeter Verein. Nur unser Chor muss derzeit coronabedingt noch pausieren.

Wer Interesse hat bei uns als Musiker mitzuwirken melde sich einfach mal persönlich nach dem Gottesdienst oder online:   zur Kontaktseite

Hier wir haben eine Playlist christlicher Lieder zusammengestellt! Klicken Sie doch mal rein.


Lobpreis-Team 'Blickwechsel'

Proben Lobpreisteam "Blickwechsel"
Di. 18:00 Uhr (bis ca. 20:00 Uhr) - wöchentlich
Ansprechpartner: Klaus Osigus

Singen, beten und Gott die Ehre geben -
Wir wenden unseren Blick - weg vom
ständigen Kreisen um uns und unsere Sorgen - und hin zur
Hoffnung, zum Licht und zur Liebe von Jesus.


Posaunenchor Zollernalb

Probe Posaunenchor
Do. 19:30 Uhr - wöchentlich
Ansprechpartnerin: Zippora Hochholzer-Klaiber
Kontakt: zippora.hochholzer-klaiber@emk.de


Unser Posaunenchor Zollernalb besteht aus fünfzehn motivierten Blechbläserinnen und Blechbläsern der Gemeindebezirke EmK Balingen und EmK Albstadt. Unter der Leitung von Zippora Hochholzer-Klaiber wurde der Chor im Frühjahr 2017 gegründet. Wir treffen uns wöchentlich am Donnerstagabend, um miteinander zu musizieren und Gemeinschaft zu erleben.

Wir übernehmen regelmäßig die musikalische Begleitung der Gottesdienste, spielen bei besonderen Anlässen oder bereiten eigene Konzerte vor.


Als einer der jüngsten Posaunenchöre, sowohl was die Dauer des Bestehens, als auch was das Durchschnittsalter der Spieler betrifft, haben wir ein dementsprechend vielfältiges Repertoire von Chorälen, über Rockklassiker bis zu modernen Lobpreisliedern und aktuellen Disneyfilm-Musiken.

Wir freuen uns stets über neue Bläser, ob jung oder alt, Fortgeschrittene oder Anfänger - bei uns kann jeder einen Platz finden.