EmK Balingen

Herzlich willkommen!

Posaunenchor Zollernalb

Probe Posaunenchor
Do. 19:30 Uhr - wöchentlich
Ansprechpartnerin: Zippora Hochholzer-Klaiber
Kontakt: zippora.hochholzer-klaiber@emk.de


Unser Posaunenchor Zollernalb besteht aus fünfzehn motivierten Blechbläserinnen und Blechbläsern der Gemeindebezirke EmK Balingen und EmK Albstadt. Unter der Leitung von Zippora Hochholzer-Klaiber wurde der Chor im Frühjahr 2017 gegründet. Wir treffen uns wöchentlich am Donnerstagabend, um miteinander zu musizieren und Gemeinschaft zu erleben.

Wir übernehmen regelmäßig die musikalische Begleitung der Gottesdienste, spielen bei besonderen Anlässen oder bereiten eigene Konzerte vor.


Als einer der jüngsten Posaunenchöre, sowohl was die Dauer des Bestehens, als auch was das Durchschnittsalter der Spieler betrifft, haben wir ein dementsprechend vielfältiges Repertoire von Chorälen, über Rockklassiker bis zu modernen Lobpreisliedern und aktuellen Disneyfilm-Musiken.

Wir freuen uns stets über neue Bläser, ob jung oder alt, Fortgeschrittene oder Anfänger - bei uns kann jeder einen Platz finden.