EmK Balingen

Herzlich willkommen!

Pastor

Seit 13.10.2019 ist Sebastian Hochholzer unser Pastor. Er ist 26 Jahre alt, verheiratet mit Zippora Hochholzer-Klaiber und stammt aus dem schönen Wangen im Allgäu.

Hier ein kurzes Interview:

"Die letzten Jahre verbrachte ich an der Theologischen Hochschule in Reutlingen. Ich durfte dort einiges lernen, freue mich aber nun darauf loszulegen und mich mit euch als Pastor zusammen auf den Weg zu machen. Neben meiner beruflichen Tätigkeit treibe ich sehr gerne Sport (Fahrrad fahren, Eishockey …) und bin überhaupt gerne mit anderen Menschen unterwegs.

Ein Punkt, der mir in den letzten Jahren wichtig geworden ist, ist folgender: Gott begleitet seine Kirche und hat Ideen für sie. Ich bin davon überzeugt, dass wir an den Ideen Gottes teilhaben dürfen und dort, wo Gott schon am Wirken ist, mitmachen können, um so eine lebendige Kirche in unserer Umgebung und in der Welt zu sein. In diesem Sinne will ich mich mit euch auf den Weg machen, um gemeinsam die Ideen Gottes zu entdecken, die er für die Gemeinde in Balingen hat.

Ich bin sehr gespannt, was Gott in den kommenden Jahren für uns bereit hält und freue mich auf die gemeinsamen Stunden, die wir in seinem Namen miteinander erleben, feiern und genießen dürfen. Sei es im Gottesdienst, Zuhause oder im Café, aber auch auf dem Fahrrad, auf der Eisfläche oder beim Fußballspielen."