Gruppen & Kreise

Gruppen & Kreise

Jungschar 'Majakka'


Ein buntes Programm mit Bibelgeschichten, Spiel und Spaß und praktischen Aktionen für Kinder von 6-12 Jahren.


14-täglich am Dienstag von 17:30-19:00 Uhr


Leitung: Manuel Jäckle, Emilie Gonser, Jule Pabsch.

E-Mail: majakka@emk-balingen.de


Jugendkreis


Wieso noch zuhause rumsitzen, wenn du bei uns genau richtig bist? Wir sind ne coole Gruppe voller einzigartigen Menschen, die nichts lieber haben, als dich mit dabei!
Sei herzlich willkommen und schau gern vorbei!


Der Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene.

Jeden Freitag von 19:30-22:00 Uhr

Leitung: Dominik Jäckle und Rebecca Weyrich

E-Mail: jugend@emk-balingen.de


Posaunenchor


Wir treffen uns wöchentlich am Donnerstagabend, um miteinander zu musizieren und Gemeinschaft zu erleben. Wir übernehmen regelmäßig die musikalische Begleitung der Gottesdienste, spielen bei besonderen Anlässen oder bereiten eigene Konzerte vor.

Als einer der jüngsten Posaunenchöre was das Durchschnittsalter der Spieler betrifft, haben wir ein dementsprechend vielfältiges Repertoire von Chorälen, über Rockklassiker bis zu modernen Lobpreisliedern und aktuellen Disneyfilm-Musiken.


Wir freuen uns stets über neue Bläser, ob jung oder alt, Fortgeschrittene oder Anfänger - bei uns kann jeder einen Platz finden..


Probe jeden Donnerstag von 19:30-21:00 Uhr


Leitung: Andreas Baumann

E-Mail: posaunenchor@emk-balingen.de


WesleyScouts Pfadfinder


Wir sind die "Wilde 13" und treffen uns etwa zweimal im Jahr. Die WesleyScouts pflegen den Umgang mit der Natur und bei unseren Treffen üben wir uns in Erste Hilfe, Kochen überm Lagerfeuer und sachgerechtem Verhalten in der Natur und machen kurze oder längere Wanderungen.


Wenn Du diese Dinge mit uns zusammen erleben möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Dich.


Stammleiter Hendrik Feichtinger + Mitarbeiterteam

E-Mail: WesleyScouts@emkbalingen.de


Buch-Café ZEIT


Besuchen Sie doch auch mal das Buch-Café ZEIT
Stöbern, lesen & genießen

Jahnstraße 20,  72336 Balingen-Frommern


Ein überkonfessionelles ehrenamtliches Projekt von Mitgliedern unserer Gemeinde. Der Gewinn des Cafés wird christlich-sozialen Projekten gespendet.


Öffnungszeiten:  Do.-Sa. 9:00 – 11:30, Mi.-Fr. 14:30 – 17:30

In den Schulferien geschlossen.


Mehr erfahren...
Share by: